streckov.degallery
MotivserienUnikateGestaltungenSatireFotografieAuslese
FOTOGRAFIE – Rundreise durch Island (2012)
Landschaftsaufnahmen in 3D

Auf einer geführten Rundreise durch Island konnte ich im Verlauf einer Woche meine digitale Kompaktkamera "Fujifilm 3DW3" einsetzen und damit einige interessante Landschaftsmotive einfangen, von denen ich hier eine kleine Auswahl zeige. Ich habe die Fotos als Rot/Cyan-Version konvertiert. Zur Wahrnehmung der räumlichen Tiefe benötigt man lediglich eine Anaglyphenbrille (wie oben im Titel abgebildet). Die Anaglyph-Konvertierung ist natürlich nur ein mangelhafter Notbehelf, um auch auf nicht 3D-fähigen Medien eine Bildtiefe zu simulieren. Betrachtet man die Originalbilder zusammen mit geeigneten Wiedergabemedien, dann entsteht durchaus eine natürliche dreidimensionale Bilddarstellung.
Ich bitte um Beachtung meiner Urheberrechte!



Reykjavík








Þingvellir











Gullfoss






Nähe Geysir Strokkur








Vogelfelsen Reynisfjall Vik Strand





Vulkanlanschaft, Nähe Vik











Gletscherzunge im Nationalpark Skaftafell








Stokksnes, Nähe Hoefn








Ostfjorde








Nähe Egilsstaðir














Hochland im Nordosten














Selfoss / Dettifoss









Naturbad Mývatn








Námaskarð, Nähe Mývatn




















Mývatn








Dimmuborgir








Akureyri