streckov.degallery
MotivserienUnikateGestaltungenSatireFotografieAuslese
FOTOGRAFIE – Schattenland (2000)
Fotoserie über Friedhofskulpturen

Anmut, Sinnlichkeit und Friedhof – wie kann so etwas zusammenpassen?
Zu allen Zeiten wurde die enge Verbundenheit, Sehnsucht und Melancholie von Liebenden kunstvoll in Form von Statuen und Skulpturen dargestellt. Besonders alte Friedhöfe, oftmals gestaltet als Parkanlage, sind wahrhaft eine Fundgrube und können den Betrachter in Ruhe zu sich selbst kommen lassen.

Die hier gezeigte (sehr kleine) Dia-Motivauswahl von verschiedenen Friedhöfen fotografierte ich mit meiner Canon T80 Spiegelreflexkamera, teilweise verwendete ich auch Negativfilme. Ich besuchte unter anderem Friedhöfe in Würzburg, München und Frankfurt am Main.
Ich bitte um Beachtung meiner Urheberrechte!